Coachingthemen von A-Z

Coachingthemen von A - Z

Es gibt ungefähr 8000 Coaches in Deutschland. Hast du bei der Google Suche Coach Berlin eingegeben und bist dann hier gelandet? Dann lade dir doch gleich kostenfrei meine Experten-Checkliste herunter, mit der du auch ohne eigene Coachingausbildung klare Kriterien zur Verfügung hast, die dir helfen, einen Coach auszuwählen, der zu dir und deinem Thema passt. 

A wie A​nfang

​Aller Anfang ist schwer. Aber: Allem Anfang wohnt auch ein Zauber inne. Stehst du gerade vor einem Neuanfang? Der erste Schritt ist oft der schwerste. Soll ich oder soll ich nicht? Traue ich mir wirklich zu, das vertraute Land aufzugeben, um Neuland zu betreten, in dem ich mich (noch) nicht auskenne? Wer lange Zeit angestellt war, kennt die Spielregeln seiner Arbeit. Für Selbständige gelten andere Spielregeln. Diese Spielregeln kann man lernen. Doch vor dem Lernen neuer Spielregeln, Techniken und Tools kommt es auf den ersten Schritt an. Denn es braucht Mut, um neu anzufangen; Klugheit, um Chancen und Risiken gegeneinander abzuwägen und Energie, um den Schritt dann auch zu gehen. Wie wäre es, wenn das Leben nicht aus Problemen bestünde, die gelöst werden müssen, sondern aus Herausforderungen, an denen du wachsen kannst?

Als Coach begleite ich Menschen bei ihrer Planung eines Neuanfangs, achte auf ihre Bedürfnisse und Ressourcen und berücksichtige, wie viel Zeit sie nach ihrer persönlichen inneren Uhr benötigen.

Aller Anfang ist schwer. Aber: Allem Anfang wohnt auch ein Zauber inne. Stehst du gerade vor einem Neuanfang? Der erste Schritt ist oft der schwerste. Soll ich oder soll ich nicht? Traue ich mir wirklich zu, das vertraute Land aufzugeben, um Neuland zu betreten, in dem ich mich (noch) nicht auskenne? Wer lange Zeit angestellt war, kennt die Spielregeln seiner Arbeit. Für Selbständige gelten andere Spielregeln. Diese Spielregeln kann man lernen. Doch vor dem Lernen neuer Spielregeln, Techniken und Tools kommt es auf den ersten Schritt an. Denn es braucht Mut, um neu anzufangen; Klugheit, um Chancen und Risiken gegeneinander abzuwägen und Energie, um den Schritt dann auch zu gehen. Wie wäre es, wenn das Leben nicht aus Problemen bestünde, die gelöst werden müssen, sondern aus Herausforderungen, an denen du wachsen kannst?

Als Coach begleite ich Menschen bei ihrer Planung eines Neuanfangs, achte auf ihre Bedürfnisse und Ressourcen und berücksichtige, wie viel Zeit sie nach ihrer persönlichen inneren Uhr benötigen.
​B wie ​Beginn

​Nach dem erfolgreichen Beginn folgt der Weg, der ebenso beflügelnd wie beschwerlich sein kann. Oft muss man sich auf neuen Wegen erst von altem Ballast befreien, um neue Berge besteigen zu können. Ist das alte Leben verlassen und das neue noch nicht in Sicht, setzt oft Verunsicherung ein. Diese Verunsicherung ist Teil des Veränderungsprozesses, an dem du wächst, wenn du dich darauf einlässt.

Als Coach begleite ich Menschen durch diese Phase der Neuorientierung, damit sie wohlbehalten am neuen Ufer ankommen.

Nach dem erfolgreichen Beginn folgt der Weg, der ebenso beflügelnd wie beschwerlich sein kann. Oft muss man sich auf neuen Wegen erst von altem Ballast befreien, um neue Berge besteigen zu können. Ist das alte Leben verlassen und das neue noch nicht in Sicht, setzt oft Verunsicherung ein. Diese Verunsicherung ist Teil des Veränderungsprozesses, an dem du wächst, wenn du dich darauf einlässt.

Als Coach begleite ich Menschen durch diese Phase der Neuorientierung, damit sie wohlbehalten am neuen Ufer ankommen.
​C wie ​Chance

​Das Leben ist voller Chancen für diejenigen, die sie wahrzunehmen wissen. So wie sich ein Chamäleon perfekt an seine Umgebung anpassen kann, kann sich auch der Mensch an unterschiedlichste Lebensumstände anpassen. Doch geht es im Leben nicht primär darum, sich anzupassen, sondern darum, seine Chancen wahrzunehmen, um ein erfülltes Leben zu leben, das den eigenen Vorstellungen entspricht. Oft fällt es Menschen jedoch wesentlich einfacher zu sagen, was sie nicht mehr wollen als zu sagen, was sie wollen. In dieser Situation geht es darum, seinen Blick wieder für die Chancen zu öffnen. Du hast meist viel mehr Chancen als du glaubst.

Als Coach unterstütze ich Menschen dabei, Ihre Chancen zu erkennen und wahrzunehmen.

Das Leben ist voller Chancen für diejenigen, die sie wahrzunehmen wissen. So wie sich ein Chamäleon perfekt an seine Umgebung anpassen kann, kann sich auch der Mensch an unterschiedlichste Lebensumstände anpassen. Doch geht es im Leben nicht primär darum, sich anzupassen, sondern darum, seine Chancen wahrzunehmen, um ein erfülltes Leben zu leben, das den eigenen Vorstellungen entspricht. Oft fällt es Menschen jedoch wesentlich einfacher zu sagen, was sie nicht mehr wollen als zu sagen, was sie wollen. In dieser Situation geht es darum, seinen Blick wieder für die Chancen zu öffnen. Du hast meist viel mehr Chancen als du glaubst.

Als Coach unterstütze ich Menschen dabei, Ihre Chancen zu erkennen und wahrzunehmen.
​D wie ​Dank

​Dankbarkeit ist eine starke Energie. Wem die Dankbarkeit fehlt, mangelt es oft an Lebensfreude. Manche Menschen halten vieles für selbstverständlich, was es nicht ist: Gesundheit, Wohlstand, Beziehungen, Beruf. Wie schnell kann sich eine der vier Säulen durch eine plötzliche Krankheit, den Verlust des Arbeitsplatzes, den Tod eines geliebten Menschen oder den Wechsel des Arbeitsgebers verändern.

Als Coach vermittle ich Menschen Rituale der Dankbarkeit, durch die sie in ein Reich der Fülle kommen und rege sie zu neuem Denken an, damit sie die Kraft für neue Herausforderungen finden.

Dankbarkeit ist eine starke Energie. Wem die Dankbarkeit fehlt, mangelt es oft an Lebensfreude. Manche Menschen halten vieles für selbstverständlich, was es nicht ist: Gesundheit, Wohlstand, Beziehungen, Beruf. Wie schnell kann sich eine der vier Säulen durch eine plötzliche Krankheit, den Verlust des Arbeitsplatzes, den Tod eines geliebten Menschen oder den Wechsel des Arbeitsgebers verändern.

Als Coach vermittle ich Menschen Rituale der Dankbarkeit, durch die sie in ein Reich der Fülle kommen und rege sie zu neuem Denken an, damit sie die Kraft für neue Herausforderungen finden.
​E wie ​Erfahrung

​Es gibt drei Arten zu lernen. Durch Nachahmen. Das ist der einfachste Weg. Durch Nachdenken. Das ist der edelste Weg. Und durch eigenen Erfahrungen. Das ist der härteste Weg. Das Leben besteht aus Erlebnissen und Erfahrungen, guten wie schlechten. Aus schlechten Erfahrungen kann man einiges lernen über sich und die Welt, manchmal sogar mehr als aus guten. Deshalb kommt es darauf an, Erfahrungen zuzulassen, auszuwerten und auszutauschen. In einem Erfolgsteam passiert genau das: die eigenen Erfahrungen werden mit den Erfahrungen der anderen abgeglichen. Das eigene Know-how wird gegen das Know-how der anderen getauscht. Ein Erfolgsteam ist für jeden interessant, der seine Erfahrungen analysieren, reflektieren und für die systematische Projektplanung nutzen will, der Königsweg, um Umwege abzukürzen.

Als Coach aktiviere ich Energiepotentiale, um Menschen die notwendige Kraft für die Umsetzung ihrer Projekte und für ihre Veränderungsprozesse zu geben.

Es gibt drei Arten zu lernen. Durch Nachahmen. Das ist der einfachste Weg. Durch Nachdenken. Das ist der edelste Weg. Und durch eigenen Erfahrungen. Das ist der härteste Weg. Das Leben besteht aus Erlebnissen und Erfahrungen, guten wie schlechten. Aus schlechten Erfahrungen kann man einiges lernen über sich und die Welt, manchmal sogar mehr als aus guten. Deshalb kommt es darauf an, Erfahrungen zuzulassen, auszuwerten und auszutauschen. In einem Erfolgsteam passiert genau das: die eigenen Erfahrungen werden mit den Erfahrungen der anderen abgeglichen. Das eigene Know-how wird gegen das Know-how der anderen getauscht. Ein Erfolgsteam ist für jeden interessant, der seine Erfahrungen analysieren, reflektieren und für die systematische Projektplanung nutzen will, der Königsweg, um Umwege abzukürzen.

Als Coach aktiviere ich Energiepotentiale, um Menschen die notwendige Kraft für die Umsetzung ihrer Projekte und für ihre Veränderungsprozesse zu geben.
​F wie ​Freiheit

​Du hast die Freiheit ja oder nein zu sagen, diesen oder jenen Weg einzuschlagen, etwas zu tun oder auch zu lassen. Doch was auch immer du entscheidest, alles hat Folgen.

Als Coach stelle ich Fragen, die Menschen mit ihren Entscheidungen konfrontieren, um ihre Selbstwirksamkeit zu stärken. Wenn das gelingt, kommen sie in Ihren Flow. Ich warne dich vor: Flow kann süchtig machen.

Du hast die Freiheit ja oder nein zu sagen, diesen oder jenen Weg einzuschlagen, etwas zu tun oder auch zu lassen. Doch was auch immer du entscheidest, alles hat Folgen.

Als Coach stelle ich Fragen, die Menschen mit ihren Entscheidungen konfrontieren, um ihre Selbstwirksamkeit zu stärken. Wenn das gelingt, kommen sie in Ihren Flow. Ich warne dich vor: Flow kann süchtig machen.
​G wie ​Glaube

​Der Glaube kann Berge versetzen, heißt es. Doch was ist der Glaube anderes als Gedanken? Deine Gedanken bestimmen deine Gefühle und deine Gefühle bestimmen deine Handlungen und Gewohnheiten. Wie sollen andere Menschen an dich glauben, wenn du selbst nicht an dich glaubst? Der Glaube an sich selbst hat viel mit dem in der Kindheit vermittelten Selbstwertgefühl zu tun, an dem man als Erwachsener bewusst arbeiten kann, um mehr Selbstbewusstsein zu erlangen.

Als Coach lenke ich Gedanken in eine Richtung, die innere Ressourcen stärkt. Denn deine Ressourcen sind dein wichtigstes Potential für alle Schritte der Veränderung.

Der Glaube kann Berge versetzen, heißt es. Doch was ist der Glaube anderes als Gedanken? Deine Gedanken bestimmen deine Gefühle und deine Gefühle bestimmen deine Handlungen und Gewohnheiten. Wie sollen andere Menschen an dich glauben, wenn du selbst nicht an dich glaubst? Der Glaube an sich selbst hat viel mit dem in der Kindheit vermittelten Selbstwertgefühl zu tun, an dem man als Erwachsener bewusst arbeiten kann, um mehr Selbstbewusstsein zu erlangen.

Als Coach lenke ich Gedanken in eine Richtung, die innere Ressourcen stärkt. Denn deine Ressourcen sind dein wichtigstes Potential für alle Schritte der Veränderung.
​H wie ​Hoch-Zeit

​Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen. Wie bei einer Bergwanderung sind das Durchschreiten von Tälern und das Erklimmen von Höhen untrennbar miteinander verbunden. Doch wer im Tal angekommen ist, sieht oft nur den anstrengend wirkenden Anstieg und lässt manchmal alle Hoffnung fahren, je wieder den nächsten Gipfel zu erklimmen. Du musst nicht alle Herausforderungen allein bewältigen.

Als Coach sichere ich dich wie in einem Hochseilgarten, damit du in einem geschützten Raum Experimente wagen kannst, die dich wieder das Blau des Himmels erleben lassen.

Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen. Wie bei einer Bergwanderung sind das Durchschreiten von Tälern und das Erklimmen von Höhen untrennbar miteinander verbunden. Doch wer im Tal angekommen ist, sieht oft nur den anstrengend wirkenden Anstieg und lässt manchmal alle Hoffnung fahren, je wieder den nächsten Gipfel zu erklimmen. Du musst nicht alle Herausforderungen allein bewältigen.

Als Coach sichere ich dich wie in einem Hochseilgarten, damit du in einem geschützten Raum Experimente wagen kannst, die dich wieder das Blau des Himmels erleben lassen.
​I wie ​Idee

​Ideen sind dein wichtigstes Gut. Doch eine Idee ist nur so gut wie ihre Umsetzung. Die große Herausforderung als Selbständiger ist, aus hunderten von Ideen eine tragfähige Geschäftsidee herauszukristallisieren.

Als Coach gebe ich dir Impulse, damit du deine Ideen auch verwirklichst.

Ideen sind dein wichtigstes Gut. Doch eine Idee ist nur so gut wie ihre Umsetzung. Die große Herausforderung als Selbständiger ist, aus hunderten von Ideen eine tragfähige Geschäftsidee herauszukristallisieren.

Als Coach gebe ich dir Impulse, damit du deine Ideen auch verwirklichst.
​J wie ​Jetzt

​Der beste Augenblick für einen Neuanfang ist jetzt. Doch nichts ist schwerer als ganz im Jetzt zu leben. Die meisten Menschen plagt die Vergangenheit oder sorgt die Zukunft. Das sind Prozesse, die meist unterbewusst ablaufen. Im Coaching lassen sich solche hinderlichen Glaubenssätze, die einen selbst ausbremsen, methodisch zielsicher aufdecken, um sie mit Mentaltechniken und ausgewählten Übungen zu überwinden.

Als Coach ermögliche ich Menschen ab jetzt Ja zum Jetzt zu sagen. Denn anzunehmen, was ist, ist der erste Schritt, um etwas verändern zu können.

Der beste Augenblick für einen Neuanfang ist jetzt. Doch nichts ist schwerer als ganz im Jetzt zu leben. Die meisten Menschen plagt die Vergangenheit oder sorgt die Zukunft. Das sind Prozesse, die meist unterbewusst ablaufen. Im Coaching lassen sich solche hinderlichen Glaubenssätze, die einen selbst ausbremsen, methodisch zielsicher aufdecken, um sie mit Mentaltechniken und ausgewählten Übungen zu überwinden.

Als Coach ermögliche ich Menschen ab jetzt Ja zum Jetzt zu sagen. Denn anzunehmen, was ist, ist der erste Schritt, um etwas verändern zu können.
​K wie ​Kosten

​Alles hat seinen Preis und du entscheidest, was dir die Erreichung deiner persönlichen Ziele und deiner Entwicklung wert ist. Ein Coaching ist eine Investition, die X-fach zu dir zurückkommt, da du durch neue Gedanken und Gefühle anders handeln wirst.

Als Coach verändere ich deine Einstellungen, auch zum Thema Geld. Wer vorankommen möchte, braucht neben einem Sparkonto auch ein Spaß- und vor allem ein Investitionskonto. Anstelle von passivem Konsum lohnt es sich, das energetische Potential von Geld zu erschließen. Trage dich hier für meine nächste kostenfreie Geld-Challenge ein.

Alles hat seinen Preis und du entscheidest, was dir die Erreichung deiner persönlichen Ziele und deiner Entwicklung wert ist. Ein Coaching ist eine Investition, die X-fach zu dir zurückkommt, da du durch neue Gedanken und Gefühle anders handeln wirst.

Als Coach verändere ich deine Einstellungen, auch zum Thema Geld. Wer vorankommen möchte, braucht neben einem Sparkonto auch ein Spaß- und vor allem ein Investitionskonto. Anstelle von passivem Konsum lohnt es sich, das energetische Potential von Geld zu erschließen. Trage dich hier für meine nächste kostenfreie Geld-Challenge ein.
​L wie ​Loslassen

​Phasen der Neuorientierung und der Veränderung beginnen oft damit, Altes erst einmal loslassen zu müssen, um Raum für Neues zu schaffen. Loslassen fällt nicht immer leicht, da es Vertrauen voraussetzt. Doch wer Ballast abwirft, geht mit einer neuen Leichtigkeit durchs Leben. Gerade die Lebensmitte ist eine Zeit der Inventur all der Dinge, Beziehungen und Gewohnheiten, die sich angesammelt, entwickelt und verfestigt haben.

Als Coach vermittle ich dir die Lebenskunst, mit der du herausfindest, was dir wirklich wichtig ist. Sobald du deine Ziele im Blick hast, kannst du hier loslassen, um da zuzugreifen.

Phasen der Neuorientierung und der Veränderung beginnen oft damit, Altes erst einmal loslassen zu müssen, um Raum für Neues zu schaffen. Loslassen fällt nicht immer leicht, da es Vertrauen voraussetzt. Doch wer Ballast abwirft, geht mit einer neuen Leichtigkeit durchs Leben. Gerade die Lebensmitte ist eine Zeit der Inventur all der Dinge, Beziehungen und Gewohnheiten, die sich angesammelt, entwickelt und verfestigt haben.

Als Coach vermittle ich dir die Lebenskunst, mit der du herausfindest, was dir wirklich wichtig ist. Sobald du deine Ziele im Blick hast, kannst du hier loslassen, um da zuzugreifen.
​M wie ​Möglichkeiten
Möglichkeiten

​Das Leben besteht aus zahlreichen Möglichkeiten, genutzten und ungenutzten. Welche Möglichkeiten du nutzt, hängt davon ab, ob du dich machtvoll oder machtlos, sicher oder unsicher, mutig oder mutlos fühlst. Entdecke im Coachingprozess neue Möglichkeiten, auf die du allein nicht kommen würdest.

Als Coach stärke ich deinen Mut, deinen Möglichkeitssinn und deine realistische Selbsteinschätzung für das Machbare.

Das Leben besteht aus zahlreichen Möglichkeiten, genutzten und ungenutzten. Welche Möglichkeiten du nutzt, hängt davon ab, ob du dich machtvoll oder machtlos, sicher oder unsicher, mutig oder mutlos fühlst. Entdecke im Coachingprozess neue Möglichkeiten, auf die du allein nicht kommen würdest.

Als Coach stärke ich deinen Mut, deinen Möglichkeitssinn und deine realistische Selbsteinschätzung für das Machbare.
​N wie ​Neuanfang

​Der beste Tag für einen Neuanfang ist der Tag, an dem du sich zwischen Leidensdruck und Leidenschaft für ein erfüllendes Leben entscheidest. Du selbst entscheidest jeden Tag neu, ob du weitermachst wie bisher oder ob du etwas veränderst.

Als Coach unterstütze ich Menschen dabei, innere Stärke für wichtige Entscheidungen vom Nein-Sagen bis zum Ja-Sagen zu entwickeln und trainiere gemeinsam mit ihnen ihr Durchhaltevermögen, das du zum Erreichen großer Ziele benötigst.

Der beste Tag für einen Neuanfang ist der Tag, an dem du sich zwischen Leidensdruck und Leidenschaft für ein erfüllendes Leben entscheidest. Du selbst entscheidest jeden Tag neu, ob du weitermachst wie bisher oder ob du etwas veränderst.

Als Coach unterstütze ich Menschen dabei, innere Stärke für wichtige Entscheidungen vom Nein-Sagen bis zum Ja-Sagen zu entwickeln und trainiere gemeinsam mit ihnen ihr Durchhaltevermögen, das du zum Erreichen großer Ziele benötigst.
​O wie ​Offenheit

​Nur wer offen für Neues ist, kann sich verändern und weiterentwickeln. Es braucht persönliche Stärke, diese Offenheit zu leben, da dein Umfeld oft nicht möchte, dass sich etwas verändert. Das Vertraute ist bequem, auch wenn es nicht immer schön ist. Das Unvertraute ist erst einmal unbequem, auch wenn es oft viel schöner ist.

Als Coach eröffne ich Menschen neue Perspektiven und lasse sie die Kraft des Optimismus erleben.

Nur wer offen für Neues ist, kann sich verändern und weiterentwickeln. Es braucht persönliche Stärke, diese Offenheit zu leben, da dein Umfeld oft nicht möchte, dass sich etwas verändert. Das Vertraute ist bequem, auch wenn es nicht immer schön ist. Das Unvertraute ist erst einmal unbequem, auch wenn es oft viel schöner ist.

Als Coach eröffne ich Menschen neue Perspektiven und lasse sie die Kraft des Optimismus erleben.
​P wie ​Perspektivenwechsel

​Du hast einen Plan für dein Leben und dein Leben hat einen Plan für dich. Wenn sich dein Plan mit dem Plan des Lebens kreuzt, wird es magisch. Wer planlos durchs Leben geht wird zum Spielball der Pläne anderer. Wer sich zu sehr auf Pläne versteift, verpasst manche Chancen. Deshalb entwickle deinen Lebensplan, der flexibel für sich bietende Chancen bleibt.

Als Coach provoziere ich Perspektivenwechsel, so dass du neue Herausforderungen wahr- und annehmen kannst.

Du hast einen Plan für dein Leben und dein Leben hat einen Plan für dich. Wenn sich dein Plan mit dem Plan des Lebens kreuzt, wird es magisch. Wer planlos durchs Leben geht wird zum Spielball der Pläne anderer. Wer sich zu sehr auf Pläne versteift, verpasst manche Chancen. Deshalb entwickle deinen Lebensplan, der flexibel für sich bietende Chancen bleibt.

Als Coach provoziere ich Perspektivenwechsel, so dass du neue Herausforderungen wahr- und annehmen kannst.
​Q wie ​Querdenken

​Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung verändern kann.

Als Coach ermögliche ich dir zu spinnen, um mit neuen Ideen wieder auf den Teppich zu kommen.

Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung verändern kann.

Als Coach ermögliche ich dir zu spinnen, um mit neuen Ideen wieder auf den Teppich zu kommen.
​R wie ​Resonanz

​Willst du Recht haben oder Recht bekommen? Nur wer loslässt, kann in Resonanz mit den Schwingungen zwischen sich und anderen kommen.

Als Coach gebe ich dir Raum für neue Resonanzen.

Willst du Recht haben oder Recht bekommen? Nur wer loslässt, kann in Resonanz mit den Schwingungen zwischen sich und anderen kommen.

Als Coach gebe ich dir Raum für neue Resonanzen.
​S wie ​Sinn

​Wer ein sinnerfülltes Leben führt, fühlt sich vom Leben reich beschenkt und macht jeden Schritt mit Freude. In der zweiten Lebenshälfte nimmt die Bedeutung des Sinns im eigenen Leben und des sinnvollen Tuns für viele Menschen zu, da sie sich der Endlichkeit ihres Seines auf Erden bewusster werden. Menschen bereuen am Lebensende meist nicht, was sie getan, sondern was sie unterlassen haben

Als Coach gehen wir einige Schritte gemeinsam auf deinem Weg, der dich dem Sinn deines Lebens näherbringt.

Wer ein sinnerfülltes Leben führt, fühlt sich vom Leben reich beschenkt und macht jeden Schritt mit Freude. In der zweiten Lebenshälfte nimmt die Bedeutung des Sinns im eigenen Leben und des sinnvollen Tuns für viele Menschen zu, da sie sich der Endlichkeit ihres Seines auf Erden bewusster werden. Menschen bereuen am Lebensende meist nicht, was sie getan, sondern was sie unterlassen haben

Als Coach gehen wir einige Schritte gemeinsam auf deinem Weg, der dich dem Sinn deines Lebens näherbringt.
​T wie ​Talent

​Jeder Mensch ist mit anderen Talenten auf die Welt gekommen. Wenn du deine Fähigkeiten, Neigungen und Talente entfaltest wie ein Samenkorn, das sich unter guten Bedingungen zu einer blühenden Pflanze entwickelt, wirst du dein Leben als erfüllt erleben.

Als Coach unterstütze ich dich dabei, deine Talente und Fähigkeiten zu entfalten.

Jeder Mensch ist mit anderen Talenten auf die Welt gekommen. Wenn du deine Fähigkeiten, Neigungen und Talente entfaltest wie ein Samenkorn, das sich unter guten Bedingungen zu einer blühenden Pflanze entwickelt, wirst du dein Leben als erfüllt erleben.

Als Coach unterstütze ich dich dabei, deine Talente und Fähigkeiten zu entfalten.
​U wie ​Urvertrauen

​Urvertrauen ist die Basis unseres Lebens: Vertrauen in uns, Vertrauen in das Leben, Vertrauen zu den Menschen, denen wir uns anvertrauen. Du brauchst ein gesundes Selbstvertrauen, um mutige Pläne umzusetzen.

Als Coach stärke ich dein Vertrauen in dich selbst.

Urvertrauen ist die Basis unseres Lebens: Vertrauen in uns, Vertrauen in das Leben, Vertrauen zu den Menschen, denen wir uns anvertrauen. Du brauchst ein gesundes Selbstvertrauen, um mutige Pläne umzusetzen.

Als Coach stärke ich dein Vertrauen in dich selbst.
​V wie ​Veränderung
Veränderung

​Nur wer Veränderung zulässt, kann sich entwickeln. Leben ist lebenslange Veränderung. Und die Seele will wachsen. Alle sieben Jahre erneuern sich unsere Zellen. Mit dieser körperlichen Veränderung gehen auch seelisch-geistige Veränderungsprozesse einher.

Als Coach gebe ich dir Raum für mentale Veränderungen.

Nur wer Veränderung zulässt, kann sich entwickeln. Leben ist lebenslange Veränderung. Und die Seele will wachsen. Alle sieben Jahre erneuern sich unsere Zellen. Mit dieser körperlichen Veränderung gehen auch seelisch-geistige Veränderungsprozesse einher.

Als Coach gebe ich dir Raum für mentale Veränderungen.
​W wie ​Wahrnehmung

​Man sieht nur, was man weiß. Wer sich auf einen Entwicklungspfad begibt, entdeckt täglich Neues. Dabei ist der Weg das Ziel – auf dem Weg zu mehr Lebenserfahrung, die den Horizont weit werden lässt.

Als Coach verändere ich deine Perspektive so, dass du neue Blickwinkel einnimmst. Du gewinnst Überblick über dein Leben, besteigst Aussichtstürme, überwindest Grenzen und blickst zurück, um nach vorn zu kommen.

Man sieht nur, was man weiß. Wer sich auf einen Entwicklungspfad begibt, entdeckt täglich Neues. Dabei ist der Weg das Ziel – auf dem Weg zu mehr Lebenserfahrung, die den Horizont weit werden lässt.

Als Coach verändere ich deine Perspektive so, dass du neue Blickwinkel einnimmst. Du gewinnst Überblick über dein Leben, besteigst Aussichtstürme, überwindest Grenzen und blickst zurück, um nach vorn zu kommen.
​X ​wie X- & Y-Chromosomen
X wie X- & Y-Chromosomen

​Mann und Frau, Kind und Erwachsener, Spiel und Ernst, Sonne und Mond ergänzen sich wie Tag und Nacht.

Als Coach vermittle ich dir Techniken, wie du fehlende Komplementaritäten in dein Leben integrierst.

Mann und Frau, Kind und Erwachsener, Spiel und Ernst, Sonne und Mond ergänzen sich wie Tag und Nacht.

Als Coach vermittle ich dir Techniken, wie du fehlende Komplementaritäten in dein Leben integrierst.
​Y ​wie Ying ​& Yang

​Ying und Yang gehören wie Einatmen und Ausatmen, Anspannung und Entspannung zusammen.

Als Coach ermögliche ich dir, das Entweder-oder-Denken zugunsten des Sowohl-als-auch-Denkens zu überwinden.

Ying und Yang gehören wie Einatmen und Ausatmen, Anspannung und Entspannung zusammen.

Als Coach ermögliche ich dir, das Entweder-oder-Denken zugunsten des Sowohl-als-auch-Denkens zu überwinden.
​Z wie ​Ziel

​Nur wer sein Ziel kennt, kann es auch erreichen, vorausgesetzt, er nimmt sich die Zeit, die es braucht.

Als Coach unterstütze ich dich dabei, dein Ziel klar zu formulieren und Schritt für Schritt zu erreichen, indem du Hindernisse als Übungen, Zumutungen als Prüfungen und Schwierigkeiten sportlich als Etappen zu nehmen lernst.

Nur wer sein Ziel kennt, kann es auch erreichen, vorausgesetzt, er nimmt sich die Zeit, die es braucht.

Als Coach unterstütze ich dich dabei, dein Ziel klar zu formulieren und Schritt für Schritt zu erreichen, indem du Hindernisse als Übungen, Zumutungen als Prüfungen und Schwierigkeiten sportlich als Etappen zu nehmen lernst.

die sie in ein Reich der Fülle kommen und rege sie zu neuem Denken an, damit sie die Kraft für neue Herausforderungen finden.

Coach Berlin, Hamburg, Frankfurt, München ...

Beginne mit einem Startup-Coaching deinen Neuanfang, lass dich zu neuem Denken anregen, damit du Kraft und Selbstbewusstsein für die Umsetzung deiner Pläne und Träume  findest. Berlin ist die Stadt der Startups & Seniorpreneure. Wo, wenn nicht hier? Wann, wenn nicht jetzt?

Erfolg beginnt im Kopf

3 Erfolgsstrategien für deinen Neuanfang

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?