Positionierungs-Coaching

Stehst du vor einem Umbruch in deinem Leben? Willst du etwas Neues anfangen? Bist du auf der Suche nach beruflicher Erfüllung? Willst du eigene Ideen verwirklichen? Spielst du mit dem Gedanken, dich selbständig zu machen? Fragst du dich: Schaffe ich das? Kann ich davon leben? Bin ich dafür nicht zu alt? Finde in einem Positionierungs-Coaching heraus, wofür du zukünftig stehen willst.

Kluge Menschen investieren in sich selbst. Sie wollen Umwege abkürzen, Prozesse beschleunigen, die eigenen Ressourcen stärken und neue Kompetenzen entwickeln. Doch gerade in Umbruchphasen hängen wir oft am Alten und Vertrauten fest, da das Bekannte mehr Sicherheit gibt als das Unbekannte. Nimm dir einen Tag, an dem du einmal aus deinen Denkgewohnheiten ausbrichst, um herauszufinden, was du wirklich willst. Und dann positioniere dich neu. Wer klar positioniert ist, kann leichter loslassen, was nicht mehr stimmig ist.

  • Überprüfe in einem Positionierungs-Coaching, ob die Selbständigkeit zu dir passt.
    Wollen Sie Ihre Potentiale entfalten anstatt im Standby Modus zu verharren?
  • Lote aus, ob du eine Unternehmerpersönlichkeit bist.
    Wollen Sie sich beruflich verändern und Glasdecken lieber von oben betrachten?
  • Checke, welche Fähigkeiten und Talente du für die neue Herausforderung mitbringst und welche du noch erwerben willst.
    Spielen Sie mit dem Gedanken, Ihre Stelle aufzugeben, um etwas Neues zu wagen?
  • Finde heraus, wie aus Ungewissheit ein kalkulierbares Risiko für dich wird.
    Stehen Sie vor einem Neuanfang in Ihrem Leben?
  • Entwickle neue Perspektiven.
    Ist es Zeit für einen Perspektivenwechsel in der Lebensmitte?
  • Fälle eine klare Entscheidung auf der Grundlage deines Stärkenprofils.
    Wollen Sie aus einer Idee eine Geschäftsidee machen?
  • Gehe deinen Glaubenssätzen auf den Grund, die dich ausbremsen.
    Wollen Sie sich selbständig machen und Erfolgsstrategien kennenlernen?
  • Entscheide dich für ein Ziel, bei dem du in Resonanz mit deinen Bedürfnissen, deiner Energie und deinen Werten kommst.

Ich unterstütze dich dabei mit Coaching-Techniken, die dich schneller und leichter zu deinem Ziel führen.

Stimmen zum Positionierungs-Coaching

profile-pic
Ulrich Hepp Jingle-Produzent, Heppinez Music
profile-pic
Claudia Hoffmann Hoffmann PR
profile-pic
Dr. David Stechern Anwalt und Autor
profile-pic
Almut Warttinger Textildesignerin
profile-pic
Regina Burchardt Burchardt Immobilien
profile-pic
Esther Schaarhüls Yoga & Design
profile-pic
Birgit Blasche Präsentationstrainerin für Bühnenperformance
profile-pic
Frank Bockius Geschäftsführender Gesellschafter MPM
profile-pic
Dr. Ralf Goebel Berater
profile-pic
Cornelia Drömer-Delfs Direktorin
profile-pic
Claudia Heuser Holistische Heilerin
profile-pic
Cornelia Gretz Gastprofessorin
profile-pic
Heike Thiede

„Was ich im Positionierungs-Coaching mit Frau Dr. Gernig erlebt habe, hat meine Erwartungen übertroffen. Ich habe mich zum ersten Mal mit meinen Stärken und Neigungen wirklich wahrgenommen gefühlt. Ich habe nicht nur 100% Ermutigung und Unterstützung erfahren, sondern durch die konkreten Schritte eine radikale berufliche Neupositionierung vorgenommen, die sich für mich stimmig anfühlt. Danke für die neue Lebens- und Berufsperspektive! Jetzt geht’s weiter im Erfolgsteam.“

Business-Coach, Marketing-Expertin, Mutmacherin und digitales Vorbild – Kerstin Gernig zeigt Frauen (und Männern), wie sie stärker für sich wirbeln und dabei das Internet nutzen können, um sichtbar zu werden. Nach acht Jahren meiner Selbstständigkeit wollte ich mir eine ordentliche Portion Experten-Input holen und mich fokussierter aufstellen. Bei Kerstin Gernig hatte ich intuitiv den richtigen Riecher: Analytisch, kompetent und wertschätzend hilft sie mir, alte Glaubenssätze abzulegen, neue Stellschrauben im Business zu drehen und vor allem: selbstbewusster und größer zu denken. Das Coaching vermittelt mir wertvolles Marketing-Know-how und setzt viel Energie frei für neue Ideen und ihre Umsetzung. Das ist toll!

„Kann ich als Anwalt und Autor arbeiten? Diese Frage hat mich zu Ihnen geführt. Die Treffen mit Ihnen waren sehr sehr hilfreich. Innerhalb weniger Stunden haben Sie mit mir eine Strategie entwickelt, wie ich beides miteinander verbinden kann. Dabei hat mir insbesondere ihr Ansatz von Standbein und Spielbein weitergeholfen. Sie sind sehr inspirierend.“

"Danke für dieses kraftvolle Coaching. In 6 Monaten habe ich mit neuem Selbstbewusstsein mein Unternehmensprofil geschärft und eine Akquisestrategie für meinen Kundenavatar entwickelt. Es tat wahnsinnig gut, über Preise und Honorare sachlich und ganz konkret zu sprechen. Kerstin hat mich mit klarer Struktur und gleichzeitig lustvoller Herangehensweise durch den aus meiner Sicht großen Wust an Aufgaben geführt und mich mit ihrer professionellen und bejahenden Art inspiriert! Besonders wertvoll waren für mich die Tipps zu Messevorbereitungen und zur Nutzung von Xing. Wer Erfolgsstrategien kennenlernen und anwenden will, dem empfehle ich ein Coaching bei Kerstin."

„Mein Coach - ein Glücksfall! Von einem Coach wünsche ich mir Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen und Empathie - sowie analytische Fähigkeiten, Führungs- und Lebenserfahrung – diese seltene Kombination von fachübergreifenden und persönlichen Kompetenzen habe ich bei Dr. Kerstin Gernig gefunden. Es ist eine Herausforderung den eigenen Weg zu gehen und ein lebendiger Prozess. Kerstin ist eine phantastische Feedback-Geberin. Sie hört aufmerksam zu, spitzt zu und weiß, wie man auch außergewöhnliche Ziele erreichen kann. Mit ihrem Know-How und ihren Zwischenbilanzen hat sie mir den Weg geebnet und mich in jeder Hinsicht be- und gestärkt. Blockaden kosten Energie und genau deshalb waren die Fragen, die ins Schwarze trafen (grrrrr) für mich so wertvoll."

"Nach 5 Sessions mit Frau Gernig habe ich nun endlich die Antworten für die Richtung meines Businesses gefunden, die ich schon so lange gesucht habe. Dank Ihrer sehr klaren und blitzgescheiten Art hat Sie mich mittels gezielter Fragestellungen dazu gebracht, mich endlich gewissen Themen zu stellen und Entscheidungen zu treffen. Ein intensiver und sehr produktiver Prozess, für den ich alleine mit Sicherheit 1 Jahr gebraucht hätte. Ein objektiver Sparringspartner wie Frau Gernig ist Gold wert. Danke!"

„Dr. Kerstin Gernig bringt es auf den Punkt. Mit klarem Verstand, Weitblick, einem immensen Wissensschatz und vor allem Menschenkenntnis sah sie innerhalb kürzester Zeit, wer ich bin und was ich brauche, um weiter wachsen zu können. Sie nahm mich an die Hand, um einen entscheidenden Schritt zu machen und anschließend souverän allein weitergehen zu können. Sie hat mir geholfen, zu werden, was ich kann. Und wir waren erfolgreich. Coaching wie es besser nicht sein kann. Vielen Dank!“

„Frau Dr. Gernig verstand es, eine sehr angenehme und offene Coaching-Situation zu schaffen. Die oft herausfordernden Themen konnten so in einer positiven Grundstimmung herausgearbeitet werden und haben eine lange Nachwirkung. Vor diesem Hintergrund kann ich eine Zusammenarbeit nur empfehlen.“

„Die Entscheidung für ein Coaching war für mich eine neue Erfahrung. Ich kam mit zahllosen Ideen und dem Wunsch, ein Geschäftsmodell zu entwickeln ins Positionierungscoaching. Großartig war, wie Frau Dr. Gernig innerhalb kürzester Zeit einen roten Faden entwickelt, eine Produkttreppe und eine individuelle Stategie mit mir entwickelt und sehr konkrete Hilfestellungen gegeben hat. Wer etwas Neues in Angriff nehmen möchte und noch nicht genau weiß, wie, dem kann ich ein Positionierungscoaching absolut empfehlen!“

Ich war bei Kerstin im Coaching zur Neupositionierung. Es war beeindruckend, wie fokussiert und zugleich flexibel sie mich in jeder Sitzung auf den Punkt gebracht hat. Ergebnis meines Coachings ist ein Buchkonzept, das ich gerade umsetze; ein Ausbildungskonzept, an dem ich weiterarbeite und ein verändertes Selbst-Bewusstsein. En passant habe ich praktische Tipps zum Auftritt, zur Kommunikation in komplexen Situationen oder auch zu Geldthemen bekommen. Was ihre Arbeit für mich so wertvoll macht, ist die Nachhaltigkeit, die sich durch Leichtigkeit auszeichnet. Wer seinen Fokus finden, Glaubenssätze überwinden und als Frau groß denken will, der ist bei Kerstin genau richtig.

Schon im Vorgespräch für das Businesscoaching wurde deutlich, dass du deine Arbeit mit einem sehr guten Fundament im Gepäck, Kompetenz und viel Wissen erfüllst. Dein klares und systematisches Vorgehen unterstützt Ideen neu zu strukturieren. Mit deiner herzerfrischende Art, hast du es geschafft, mir die "Social Media Welt" näher zu bringen. Die Fülle der Informationen und Inspirationen nehme ich jetzt für die Umsetzung in den nächsten Monaten mit. Ich habe viel gelernt bei dir und ich danke dir von ganzem Herzen.

Um mir ein Standbein neben meiner Hochschultätigkeit als Gastprofessorin aufzubauen, suchte ich im Coaching nach Klarheit. Das klar strukturierte Vorgehen, die herausragende Beobachtungsgabe, die fachliche Kompetenz, die Empathie und Menschlichkeit und die große Auswahl an konkreten Gestaltungsvorschlägen halfen mir, meine Gedanken in kurzer Zeit neu zu ordnen. Danke für deinen umwerfenden Charme der kleinen Schritte bei der Entwicklung neuer Perspektiven. Wer sich in der Lebensmitte einen starken, einfühlsamen Sparringspartner für eine berufliche Positionierung wünscht und erfahren will, was in ihm steckt, findet bei Kerstin enorme Präzision, Klarheit, Schnelligkeit und Leichtigkeit in der Arbeit.

„Das war ein unglaublich gutes Positionierungs-Coaching, in dem ich innerhalb kürzester Zeit eine neue Perspektive für mich entwickelt habe, die mich erfüllt und glücklich macht. Jetzt weiß ich genau, wo ich hinwill und was ich dafür schon alles im Gepäck habe und auch was meine nächsten Schritte sind, um mein Ziel zu erreichen. Es war großartig, so viel Ermutigung, Kompetenz und Unterstützung zu erfahren. *****! Ich komme wieder ;-).“

Stehen Sie vor einem Umbruch in Ihrem Leben? Wollen Sie etwas Neues anfangen? Sind Sie auf der Suche nach beruflicher Erfüllung? Wollen Sie eigene Ideen verwirklichen? Spielen Sie mit dem Gedanken, sich selbständig zu machen? Fragen Sie sich: Schaffe ich das? Kann ich davon leben? Bin ich dafür nicht zu alt?

Kluge Menschen investieren in sich selbst. Sie wollen Umwege abkürzen, Prozesse beschleunigen, die eigenen Ressourcen stärken und neue Kompetenzen entwickeln. Doch gerade in Umbruchphasen hängen wir oft am Alten und Vertrauten fest, da das Bekannte mehr Sicherheit gibt als das Unbekannte. Nehmen Sie sich einen Tag, an dem Sie einmal aus Ihren Denkgewohnheiten ausbrechen, um herauszufinden, was Sie wirklich wollen. Und dann positionieren Sie sich neu. Wer klar positioniert ist, kann leichter loslassen, was nicht mehr stimmig ist.
Dr. Kerstin Gernig hat 4,87 von 5 Sternen 741 Bewertungen auf ProvenExpert.com