Team Coaching

Ein Team funktioniert umso besser, je kooperativer die Potentiale, Fähigkeiten und Talenten aller eingebunden werden, je bewusster gegenseitig mit Wertschätzung umgegangen wird und je heterogener ein Team ist. Nutzen Sie ein Team Coaching, um Potentiale zu entfalten und gemeinsam Großartiges zu bewirken.

Die Arbeitswelt stellt Unternehmer und Mitarbeiter täglich vor neue Herausforderungen: die Digitalisierung zu managen, Innovationen einzuführen, unternehmerisch zukunftsorientiert zu handeln, Veränderungen menschlich zu gestalten und eine Kultur der Wertschätzung zu leben. Die Ziele eines Team Coachings sind: positive Synergieeffekte im Team entstehen zu lassen, indem die Ressourcen der Teammitglieder gestärkt, ein Team systemisch wahrgenommen und entwickelt, teilweise unbewusste Strukturen bewusst gemacht und ein Klima der Anerkennung und Wertschätzung geschaffen wird – bei aller Unterschiedlichkeit der Talente und Fähigkeiten.

Beim Team Coaching kann es darum gehen, Verhaltensweisen oder Kulturen, die sich mit der Zeit “eingeschliffen” haben, zu verändern, indem Perspektivenwechsel mit verschiedenen Coaching-Tools vorgenommen werden.

Wo durch Umstrukturierungen und Veränderungen Mitarbeiter entlassen werden müssen, biete ich Workshops an, in denen die Voraussetzungen für die Selbständigkeit als Alternative reflektiert werden. Dabei geht es u.a. darum, die Ressourcen für neue Herausforderungen zu stärken und die Bedeutung der inneren Einstellung bei Veränderungsprozessen bewusst zu machen.

Als zertifizierter Team-Coach begleite ich Unternehmen bei der Reflexion und Gestaltung ihrer Unternehmenskultur, ihrer Werte und der Erreichung ihrer Ziele durch einen potential- und ressourcenorientierten Ansatz.

Vereinbaren Sie einen Termin, damit wir in einem telefonischen Vorgespräch Ihr Anliegen und Ihre mit dem Team Coaching verbundenen Ziele besprechen können. Anschließend erstelle ich Ihnen gern ein Angebot mit Informationen zum zeitlichen Rahmen für ein Team Coaching und den damit verbundenen Kosten. Ein Team Coaching ist für 8 bis max. 12 Personen geeignet.

​Stimmen zum Team-Coaching

profile-pic
Maria-Theresia von Alvensleben Vorstand LandWerkStadt e.V.
profile-pic
Sven Boukal Geschäftsführer Funus
profile-pic
Barbara Rolf Bestattungsunternehmerin
profile-pic
Dörte Zimmermann Rechtsanwältin und Notarin, ZNH

"Für ein anspruchsvolles Bildungsprojekt im außerschulischen Bereich haben wir mit Frau Dr. Gernig einen Strategie-Workshop durchgeführt. Der Workshop war exzellent vorbereitet, klar strukturiert und ergebnisorientiert. Besonders gefallen hat mir die engagierte Moderation des Workshops, durch die es gelungen ist, offenes innovatives Denken mit pragmatischer Umsetzungsorientierung zu verbinden. Wer neue Wege zur Umsetzung ungewöhnlicher Ideen gehen möchte, empfehle ich einen Team-Tag mit Frau Gernig. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung zur Marketingstrategie."

„Wir sind ein innovatives, schnell wachsendes Startup in Berlin. Ziel des Team-Coachings war es, gemeinsam Spielregeln für ein extrem dynamisches Unternehmen zu entwickeln, die Führungs- und Innovationskultur gemeinsam zu reflektieren und die Herausforderungen zu diskutieren, vor denen wir gerade stehen. Frau Dr. Gernig ist es neben der spielerischen Erarbeitung der Themen gelungen, ein Klima gegenseitiger Wertschätzung und Offenheit zu schaffen. Ein großartiger Tag mit Zeit für den wertvollen Austausch jenseits des Tagesgeschäfts, der mir wichtig war, da mir Transparenz, Wertschätzung und Innovation am Herzen liegen.“

„In der vergangenen Woche wollten und mussten wir viel Zeit und Aufmerksamkeit uns selbst widmen. So gab es einen ganzen Tag mit Coach Dr. Kerstin Gernig, der großartig war, Spaß machte, Impulse brachte und Energie schenkte. Viele Stunden mit dem Team zusammen sein, miteinander arbeiten, mehr voneinander erfahren, Anerkennung und Aufmerksamkeit bekommen – das war ein schönes Erlebnis und ein wichtiges für Menschen, die Tag für Tag für andere da sind, beraten, helfen, zuhören…“

„Wir wollten mit unseren angestellten Rechtsanwälten Partnerperspektiven erarbeiten. Zur Vorbereitung haben wir ein Team-Coaching mit Frau Dr. Gernig gemacht, das exzellent vorbereitet und strukturiert war, so dass die Spielregeln der Partnerschaft, die Chancen und Herausforderungen der Selbständigkeit und ein klarer Plan für die nächsten Schritte am Ende des Tages erarbeitet waren. Der Team-Tag hat zu einer Entwicklung von Perspektiven und einer noch bewussteren Wahrnehmung der unterschiedlichen Stärken und Anforderungen beigetragen. Wer Umstrukturierungen oder einen Neuanfang in seinem Unternehmen plant und seinen Mitarbeitern darauf Lust machen will, dem kann ich ein Team-Coaching mit Frau Dr. Gernig nur empfehlen.“

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?