Startup Coaching

Werde, was du kannst! Startup Coaching

Das Startup Coaching für Menschen in der Lebensmitte, die einen Neuanfang wagen wollen. 

  • Hast du* eine Geschäftsidee und willst herausfinden, wie du sie umsetzen kannst? 
  • Weißt du, wovon du weg willst, aber noch nicht genau, wo du hinwillst? 
  • Bist du schon selbständig und wünschst dir, endlich erfolgreicher zu werden? 
  • Spielst du mit dem Gedanken, deine Stelle aufzugeben, um etwas Neues zu wagen?
  • Denkst du über berufliche Alternativen und neue Perspektiven nach?
  • Willst du dich als ungewöhnliche® UnternehmerIn positionieren?  
  • Willst du ein Sogmarketing für deine Selbständigkeit aufbauen?


Überprüfe in einem kostenfreien Erfolgsstrategie-Check das Potential deiner Ideen und lass uns im Coaching eine smarte Umsetzungsstrategie entwickeln. In dem Blogbeitrag Startup Coaching erfährst du, wie mein Coachingprogramm aufgebaut ist. Lerne die wichtigsten Erfolgsfaktoren kennen und wende sie an.

Die beste Investition ist eine Investition in die Selbstentfaltung. Denn im Gegensatz zu einer Ausgabe, rentiert sich eine Investition. Starte mit deinem Business durch mit einem Startup-Coaching. Die Themen richten sich nach deinem individuellen Bedarf.

  • Du erstellst dein Stärkenprofil, um dein Business in Resonanz mit deinen Potentialen aufzubauen.
    Wollen Sie Ihre Potentiale entfalten anstatt im Standby Modus zu verharren?
  • Du entwirfst eine Vision für dein Unternehmen, um von Anfang an einen klaren Kompass für deine Strategie zu haben.
  • Du lernst, dich zu fokussieren, um spürbar und sichtbar voranzukommen.
  • Du profilierst deine Ideen zu einer klaren Geschäftsidee, die an den Kundenbedürfnissen orientiert ist, um erfolgreich deinen Markt zu erschließen.
  • Du erwirbst, falls nötig, Techniken für mehr Selbstvertrauen, falls nicht, Techniken für mehr Sichtbarkeit am Markt.
  • Du bestimmst deine zentralen Werte, um auch bei Herausforderungne in Resonanz mit deinen Werten unterwegs zu sein.
  • Du trainierst deine kommunikativen Fähigkeiten so, dass du Auftraggeber, Kunden, Business-Angel oder Kooperationspartner von deinem Unternehmen überzeugst.
  • Du lernst die fünf wichtigsten Erfolgsstrategien kennen, um in deinem Business nicht hart, sondern smart zu arbeiten.
  • Du beschleunigst deinen Erfolg durch einen Sparringspartner, insbesondere durch die Kenntnis der wichtigsten Tools im Bereich einer erfolgreichen Online-Offline-Marketingstrategie.
  • Du setzt deine Geschäftsidee von A-Z mit einer klaren Strategie um, um Umwege und Fehlausgaben zu vermeiden.
  • Du setzt dich mit deinen Glaubenssätzen auseinander, um die Glaubenssätze, die dich ggf. ausbremsen, aufzulösen und deine ganze Energie ungebremst zur Verfügung zu haben.
  • Du lernst eine unternehmerische Einstellung zum Geld kennen und erschließt dir ggf. neue Finanzierungsmöglichkeiten.
  • Du entwickelst ein klares Alleinstellungsmerkmal für dein Sogmarketing, damit du nicht deine Kunden suchst, sondern deine Kunden dich finden.
  • Du lernst die zentralen Skalierungsmechanismen kennen, um die Hebel anzuwenden, mit denen du einfacher mehr verdienst.
  • Du entwickelst eine Akquisestrategie, die zu deiner Persönlichkeit und deinem Angebot passt und dir Freude macht.

Oder bewegt dich ein anderes Coachingthema? Dann lies in meinem Blogbeitrag, was klassische Coachingthemen von A-Z sind.

Du erfährst 100% Ermutigung und Unterstützung in meinem Startup Coaching Programm.

*In meinem Blogbeitrag "Du bist hier richtig, wenn ..." erfährst du, warum ich mich dazu entschieden habe, meine KlientInnen zu duzen. 

Wenn dich die Fördermöglichkeiten meines Coachings interessieren, lies meinen Blogbeitrag Bafa-Förderung! We du 100% Coaching zu 50% finanzieren lässt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stimmen zum Startup Coaching

profile-pic
Lisa Maria Tammena Life Coach
profile-pic
Klaus Fenn Berufsbetreuer
profile-pic
Daniel Spierer Coach
profile-pic
Petra Saenger Freiberuflerin
profile-pic
Christoph Becker Internet- und Marketingberatung
profile-pic
Sabrina Zill & Susan Schütze Wealths Angels
profile-pic
Dieter Düvelmeyer Fotograf & Designer
profile-pic
Marissa Mirbaha Survival Outdoor Training
profile-pic
Annette Graul Mediendesignerin
profile-pic
T.S. möchte anonym bleiben

Ich war als Life-Coach im Startup Coaching bei Dr. Kerstin Gernig. Nachdem ich ein halbes Jahr selbständig war und bereits viel ausprobiert hatte, wollte ich mir professionellen Input eines erfahrenen Coaches holen, um mein Business aufs nächste Level zu heben. In 10 Stunden haben wir eine Online-Offline-Marketingstrategie mit einer konvertierenden Website entwickelt und eine Produkttreppe aufgebaut. Zusätzlich habe ich die Mechanismen der Skalierbarkeit kennengelernt. Wer eine professionelle und effiziente Marketing-Strategie-Beratung sucht, ist hier genau richtig. Besonders gefallen haben mir Kerstins klare Struktur sowie ihre Ehrlichkeit. Da sie als BAFA-akkreditierter Coach arbeitet, wurden mir 50% der Coachingkosten erstattet. Ich bin dankbar für die Erkenntnis, dass viele Antworten bereits in mir liegen, aber ein klarer, strukturierter Sparringspartner mir dabei hilft, Klarheit zu bekommen und mich vor dem Verzetteln zu bewahren. Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

"Mein Wunsch, ein Web-Business aufzubauen, hat mich zu Kerstin Gernig ins Coaching geführt. Mich hat beeindruckt, wie sie innerhalb weniger Stunden auf der Grundlage meines Stärkenprofils und meiner Vision ein Business-Modell mit einer sehr konkreten Umsetzungsstrategie mit mir entwickelt hat und dabei zugleich einfühlsam auf meine Bedenken und Befürchtungen eingegangen ist. Diese Mischung aus zielorientiertem, strukturiertem Business-Coaching in Verbindung mit einem psychologisch einfühlsamen, sensiblen Vorgehen hat mir wertvolle Impulse gegeben."

Ruhe & Pol

Du bist wirklich ein Vorbild, von dem man sehr viel lernen kann. Ich bin sehr dankbar dafür, dass wir uns kennengelernt haben und du mich dabei unterstützt hast in kürzester Zeit mein Unternehmen zu gründen und meine Vision umzusetzen. Die Umsetzung meiner Idee und Gründung waren einer der wichtigsten Meilensteine in den letzten Jahren. Wir hatten in diesem Jahr das zweite erfolgreiche R&P Impulswochenende. Danke für alles!

„Für mich stand ein Veränderungsprozess an. Deshalb habe ich mich für ein Coaching entschlossen. Nach dem ersten Gespräch mit Frau Dr. Gernig war ich total geflasht. Sie hat es geschafft, eine Gesprächsatmosphäre zu schaffen, in der es möglich war, auch über belastende Themen offen zu sprechen. Das Coaching war geprägt von Sensibilität, Vertrauen und Struktur, daraus habe ich Kraft, Mut und Energie geschöpft.“

„Von einem Coach erwarte ich, dass er mir nicht nur mit anderen Worten sagt, was ich selbst bereits weiß, sondern, dass er mich vor dem Hintergrund meiner Erfahrungen und Eigenschaften mit kluger Begleitung dabei unterstützt, Pläne und Visionen greifbar und vor allem langfristig auch operationalisierbar zu machen. – Sie sind so ein Coach: Ihr Scharfsinn, Ihre Beharrlichkeit, Ihre intellektuelle Integrität und Ihre Fähigkeit, auf charmante Weise auch harte Wahrheiten an- und auszusprechen, zeichnen Sie aus. Bemerkenswert finde ich Ihre Gabe, sowohl zu banalen Themen des Geschäftsalltags als auch auf abstrakter Ebene produktive Perspektivenwechsel zu provozieren. Sie zeigen ungedachte Pfade auf, was mich zu spannenden neuen Perspektiven und Ansätzen geführt hat. Natürlich, sympathisch, gradlinig – ohne Motivationstricks oder Suggestivtechniken – danke dafür!“

„Als Feel-Good-Managerinnen können wir nur sagen: Wow, das war ein echtes „Feel-Good-Coaching“ mit geballten Know-How. Danke für dieses klare, strukturierte, zielgerichtete Coaching beim Aufbau unseres Business. Wir sind bei dir aus jedem Coaching mit so viel Energie rausgegangen, weil wir jedes Mal genau wussten, was die nächsten Schritte sind: Kundenavatar, Produkttreppe, Websiteaufbau, USP, Marketingstrategie … Und das Beste war, dass du uns ermutigt hast, uns so zu zeigen, wie wir sind: ein bisschen verrückt. Denn wir sind überzeugt, dass Arbeit Spaß machen kann.“

„Für mich war es an der Zeit, meine berufliche Positionierung eindeutiger zu gestalten und mit einem professionellen Blick von außen zu reflektieren. Dr. Kerstin Gernig hat mir mit ihrer einfühlsamen und zugleich analytischen Art im Startup-Coaching geholfen, meine Stärken klarer zu sehen und zu nutzen und meine Angebotsstrategie feiner zu justieren. Darauf aufbauend konnten wir meine cross-medialen Marketingstrategie entwickeln, die mich zu einer größeren Klarheit geführt hat. Vielen Dank liebe Kerstin, für diesen klärenden und konstruktiven Prozess!“

„Sie haben mir geholfen, mich in einer Sackgasse umzudrehen und wieder eine neue Perspektive zu sehen. Ich hatte eine Idee, wusste aber nicht, wie ich anfangen sollte. Das Startup-Coaching war super strukturiert und hat mich gefühlt innerhalb von 10 Stunden von 0 auf 100 gebracht. Sie haben mir meine Ängste genommen und Klarheit für den Prozess des Geschäftsaufbaus gegeben. Jetzt steht meine Positionierung fürs Outdoor Survival Training mit Portfolio, Preisstruktur, ersten Veranstaltungen und Anzeige. Extrem hilfreich war für mich das gemeinsame Formulieren der Texte. Das Coaching war wirklich jeden Cent wert! Vielen vielen Dank für alles!“

„Liebe Frau Dr. Gernig, als ich gestern auf dem Heimweg so vor mich herradelte, ist mir wieder eingefallen, wie ich Sie zum ersten Mal anrief. Schon das Telefon in die Hand zu nehmen, hat mich damals viel Überwindung gekostet. Aber ich bin froh, all meinen Mut zusammengenommen zu haben, denn es war eine der besten Entscheidungen seit langer Zeit. Das Coaching in den letzten Monaten bei Ihnen war wirklich unglaublich hilfreich für mich. Situationen, in denen ich mich früher komplett überfordert gefühlt habe, kann ich jetzt viel gelassener begegnen. Sehr gut gefallen hat mir, wie Sie auf meine Lebenssituation eingegangen sind und wie viel konkrete Hilfestellungen Sie mir gegeben haben. Sie haben die wundervolle Gabe, Ihrem Gegenüber auf Augenhöhe zu begegnen, sich in den anderen hineinzudenken und zu -fühlen und die Fähigkeit zu erklären, warum bestimmte antrainierte Verhaltensweisen stattfinden und vor allem, wie man sich von ihnen auch wieder befreien kann. Sie haben mir Möglichkeiten aufgezeigt, Lebenssituationen kreativ zu begegnen und sie zu verändern. Mit Ihrer Unterstützung habe ich erfahren, dass sich Mut auszahlt. Das Coaching fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt: nicht nur wegen der schönen Räume, sondern auch wegen Ihrer herzlichen Persönlichkeit. Vielen lieben Dank für alles, liebe Frau Dr. Gernig, was Sie in mir zum ‚Schwingen gebracht haben.“

Dr. Kerstin Gernig ist ein wunderbarer Coach. Als ich zu ihr kam, wusste ich nur, dass ich mich in Richtung Solopreneurin bewegen wollte, hatte aber keine Ahnung, womit und wie. Heute, nur vier intensive Coachingsitzungen später, weiß ich genau, wohin ich beruflich möchte und arbeite schon an der Realisierung. Dass es so schnell so weit kommen würde, hätte ich mir vor dem Coaching bei Kerstin nie träumen lassen. Dank Ihrer kompetenten und herzlichen Schritt-für-Schritt-Begleitung wage ich nun voll Mut meinen „späten Neuanfang“. Jede Coachingsitzung erfüllte mich mit frischer Inspiration und Motivation. Ich fühlte mich jedes Mal entschlossener und gestärkter für diesen unbekannten Weg. Ihre Unterstützung war maßgeschneidert und ihre Methodiken und Denkanstöße waren regelrecht Augen öffnend für mich. Ich habe mit Ihrer Hilfe nicht nur mich selbst neu entdeckt, sondern auch meine „Lebensmission“ gefunden. Danke, Kerstin!

Ich begleite Sie als Business-Coach bei Aufbruch, Umbruch und Durchbruch. Vereinbaren Sie einen ersten kostenfreien Termin (Verlinken: https://www.kerstingernig.de/anfrage-vorgespraech/), um herauszufinden, ob ein Coaching Sie bei den Themen, die Sie zurzeit beschäftigen, weiterbringen kann.
Erschließen Sie sich im Coaching neue Perspektiven. Decken Sie hinderliche Glaubenssätze auf und befreien Sie sich von einengenden Sichtweisen, die Ihre kostbare Energie ausbremsen. Überwinden Sie Selbstzweifel und entwickeln Sie innere Stärke. Nutzen Sie Ihre Berufs- und Lebenserfahrungen für einen Neuanfang, der Sie beflügelt. Wer immer das Gleiche denkt und tut, kann nicht erwarten, dass sich etwas ändert. Entdecken Sie die Kraft mentaler Erfolgsstrategien und führen Sie ein Leben, das Sie erfüllt.
Die beste Investition ist eine Investition in die Selbstentfaltung. Denn im Gegensatz zu einer Ausgabe, rentiert sich eine Investition. Setzen Sie Ihre Ideen um. Starten Sie mit Ihrem Business durch: vielleicht mit mir, vielleicht in einem Startup-Coaching. Lassen Sie es uns in einem kostenfreien Vorgespräch (Verlinken: https://www.kerstingernig.de/anfrage-vorgespraech/) herausfinden. Die Themen richten sich nach Ihrem Bedarf. Sie erfahren 100% Ermutigung und Unterstützung.
Überprüfen Sie in einem Startup-Coaching das Potential Ihrer Ideen und entwickeln Sie eine Umsetzungsstrategie. Lernen Sie die wichtigsten Erfolgsfaktoren kennen und wenden Sie sie an.
Oder bewegt Sie ein anderes Coachingthema? Dann lesen Sie in meinem Blogbeitrag, was klassische Coachingthemen von A-Z sind.
Im Laufe des Lebens verändern sich Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Ziele. Nutzen Sie den Wandel und loten Sie Ihre Chancen für den nächsten Lebensabschnitt aus. Wagen Sie den Neuanfang, wenn Überholtes sich für Sie nicht mehr stimmig anfühlt.
Werde, was du kannst!
Werde, was du kannst! – Startup Coaching
Dr. Kerstin Gernig hat 4,87 von 5 Sternen 744 Bewertungen auf ProvenExpert.com