Stärken stärken

1/52 Wochen Coaching Power Programm

Weißt du, warum es extrem wichtig ist, in Resonanz mit deinen Stärken zu arbeiten? Weil dir dann alles leicht fällt. Die meisten Menschen sind sich ihrer Stärken kaum bewusst, da sie alles, was ihnen leicht fällt, für selbstverständlich halten. Das ist es aber nicht. Jeder Mensch verfügt über andere Stärken, andere Berufs- und Lebenserfahrungen, andere Fähigkeiten und Potentiale. Und diese ganz besondere Mischung, die jeden Menschen mit seinem Finger- und Fußabdruck einzigartig macht, gilt es in die Welt zu bringen.

Deine Stärken sind einzigartig

Deshalb starte ich bei meinem Coachingprogramm immer mit einem Stärkenprofil, um meine CoachingklientInnen mit ihrer Einzigartigkeit kennenzulernen. Denn jede Geschäftsmodellentwicklung und jede Positionierung, die auf den Stärken eines Menschen aufbaut, bringt ihn in sein volles Potential und seine ganze Kraft.

Finde deine Aufgabe und nimm sie an

Und das ist deine ganz persönliche Aufgabe auf dieser Welt, deine besonderen Stärken zu entfalten und sie in die Gesellschaft und Welt einzubringen. Du hast zwei Aufgaben in deinem Leben:

  1. Deine Aufgabe finden
  2. Deine Aufgabe annehmen

Wer seine Aufgabe gefunden hat und sie zum Beruf macht, hat seine Berufung gefunden. Und nichts fühlt sich besser an, als einem Beruf nachzugehen, der der eigenen Berufung entspricht. Dann wird Arbeit von der Last zur Lust und vom Frust zum Flow.

Erstelle dein Stärkenprofil

Deshalb empfehle ich dir, dein Stärkenprofil zu erstellen. Wie du das machst, erfährst du in meinem kostenfreien eBook, das du hier downloaden kannst: eBook downloaden

Ziehe an, was du ausstrahlst

Du ziehst an, was du ausstrahlst. Deshalb höre endlich auf, von der Welt auf dich zu schauen und beginne, von dir aus auf die Welt zu schauen. Was meine ich damit genau? Viele Coachingklienten sitzen vor mir mit dem Glaubenssatz: „Ich muss gar nicht erst anfangen, denn das gibt es alles ja schon.“ Dann antworte ich gern: „Wenn deine Eltern gedacht hätten, dass es ja schon genug Kinder auf dieser Welt gibt, wärst du nicht auf der Welt.“ Warum habe ich gewagt, Business Coach zu werden, obgleich es doch schon so viel Business Coaches gibt? Weil ich ein gesundes Selbstbewusstsein habe und einfach weiß,

  • dass ich dort, wo ich wirke, auch Wirkung erziele.
  • dass ich anziehe, was ich ausstrahle.
  • dass ich mich beim Marktvergleich nicht verstecken muss.
  • dass ich einzigartige Berufs- und Lebenserfahrungen gesammelt habe.
  • dass mein Wissen extrem wertvoll für meine KlientInnen ist.
  • dass ich der Welt wirklich etwas zu geben und zurückzugeben habe.

Und wenn du dich jetzt fragst: Woher nimmt die Frau nur ihr Selbstbewusstsein? Dann freue dich schon heute auf meine nächsten Blogbeiträge. Denn auch darum wird es im Bereich Persönlichkeit meines 52-Wochen-Power-Coachingprogramms gehen.

Bleib dran. Lese mit. Nimm teil.

Wenn du zu den PilotteilnehmerInnen gehören willst, buche dir einen Termin auf meinem Online-Terminkalender oder schreibe mir eine Mail: info@kerstingernig.de.

Dr. Kerstin Gernig Business Coaching, Erfolgsteam, Geld-Coaching, Positionierungs-Coaching hat 4,93 von 5 Sternen 477 Bewertungen auf ProvenExpert.com