3 Profitpps für Google

3 Profi-Strategien, wie du Google optimal nutzt

Was machen deine Kunden heute, um dich zu finden? Sie googlen! Und deshalb musst du die Google-Algorithmen kennen, beherrschen und vor allem anwenden. Google ist extrem schlau, denn Google ist nicht nur eine semantische Suchmaschine, die immer ausdifferenziertere Ergebnisse liefert, sondern auch das Nutzerverhalten permanent auswertet und darauf reagiert. Das heißt, Google erkennt, wer sich wie häufig und wie lange auf welcher Seite deiner Website aufhält. Und deshalb ist Content King und SEO & SEA sind deine Schlüssel zum Erfolg.

SEO – Wie du Reichweite am Markt aufbaust

SEO steht für „Search Engine Optimization“, also Suchmaschinenoptimierung. Diese Suchmaschinenoptimierung ist für die Sichtbarkeit deiner Website im Netz verantwortlich. Wer bei Google nicht gefunden wird, fristet ein Schattendasein in der digitalen Welt, in der wir uns alle inzwischen bewegen. Dabei geht es um den organischen Traffic, also die unbezahlten Ergebnisse im Suchmaschinenranking. Und dabei kommt es nicht nur auf die optimale Verschlagwortung deiner Blogbeiträge und Websitetexte an, sondern auch um die optimale Beschriftung deiner Bilder und Videos, da sich die Google-Suche immer auf Texte, Bilder und Videos gleichermaßen bezieht.

SEA – Wie du Traffic auf deine Website holst


Mit SEA, also Search Engine Advertisement, d.h. Google-Ads-Anzeigen, erscheinst du in den Suchanzeigen oben bei Google. Lass dir jedoch keine Google-Anzeigen verkaufen, bevor du nicht den notwendigen Funnel aufgebaut hast, mit dem du aus Interessenten Kunden machst. Dir nutzt Traffic auf deiner Website nur, wenn du die Strukturen einer konvertierenden umgesetzt hast.

In dem Seminar mit Sven Deutschländer und Dr. Kerstin Gernig lernst du

  • die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung kennen
  • die Nutzer verstehen und Keywords zu recherchieren
  • Website-Texte zu schreiben, die funktionieren, da du u.a. die Strategien der Verschlagwortung kennenlernst
  • Bilder zu optimieren
  • die Basics einer konvertierenden Website.

Website-IT – Wie deine Website konvertiert

Du brauchst eine Website, die konvertiert. Was heißt das genau? Wenn du möchtest, dass aus Besuchern deiner Website Kunden werden, musst du psychologische und digitale Strategien berücksichtigen und umsetzen. Du brauchst sieben Kontaktpunkte zu deinen Kunden, bevor sie deine Angebote in Anspruch nehmen. Die Kontaktepunkte sehen bei mir zum Beispiel so aus.

  1. Meine Coachingklienten in spe begegnen mir bei einem meiner Vorträge oder auf einer Netzwerkveranstaltung oder lesen mein Buch „Werde, was du kannst! Wie man ein ungewöhnlicher Unternehmer wird“.
  2. Bei der Veranstaltung nehmen sie beispielsweise meine Visitenkarte mit.
  3. Nach der Veranstaltung besuchen sie dann vielleicht meine Website.
  4. Auf meiner Website laden sie sich eines meiner Freebies (= kostenfreies Angebot) herunter, das sie interessiert. Zu meinen Freebies zählen zum Beispiel das  kostenfreie E-Book „Coach dich selbst. 5 Strategien für deinen Neuanfang“, 7 kostenfreie Geld-Coaching-Tipps oder meine kostenfreie Experten-Checkliste 7+1 Kriterien wie du einen qualifizierten Coach auswählst.
  5. Wer sich eines meiner Freebies herunterlädt, bekommt meine Inspirationen
  6. Wer regelmäßig meine Inspirationen liest, vereinbart vielleicht irgendwann auf meinem Online-Termin-Kalender einen Termin für einen kostenfreien Erfolgsstrategie-Check oder für eines meiner Seminare, den Werde, was du kannst! Power-Workshop oder den Shinrin Yoku – Waldbaden Workshop.
  7. Beim Erfolgsstrategie-Check werden die Ziele, Wünsche, Herausforderungen und aktuellen Probleme, vor denen meine Kunden stehen, gemeinsam analysiert. Auf der Basis dieser Analyse erläutere ich mithilfe meines Signature Systems, wie ich im Coaching arbeite. Diese Coaching-Vorgespräche führen meist dazu, dass anschließend eines meiner Coachingprogramme gebucht wird.

Wenn du die Kontaktpunkte zu deinen Kunden mit relevantem Content aufbaust und eine Produkttreppe vom Kostenlosmarketing über ein Einstiegsprodukt bis zu hochpreisigen Produkten aufbaust, generierst du aus Anfragen automatisch Kunden.

Wenn du deine Sichtbarkeit und Reichweite am Markt erhöhen und damit deine Umsätze steigern möchtest, sei bei dem VIP-Seminar für nur 10 Teilnehmer mit Sven Deutschländer und mir dabei. Hier geht’s zur Anmeldung


Dr. Kerstin Gernig hat 4,92 von 5 Sternen | 447 Bewertungen auf ProvenExpert.com