Welche Funktion hat der Erfolgsstrategie-Check?

5 Tipps wie du dich auf den Erfolgsstrategie-Check mit mir optimal vorbereitest 

Erfolgsstrategie-Check: Warum führt ein Coach ein Vorgespräch und steigt nicht direkt ins Coaching ein? Weil zunächst erst einmal geschaut werden muss, ob das Anliegen des Coachees und die Kompetenzen des Coaches zusammenpassen. Weil wir erst einmal herausfinden müssen, ob auch der Nasenfaktor von beiden Seiten aus stimmt. Weil die Konditionen vorab geklärt werden müssen, wozu auch gehört, zu prüfen, ob eine Bafa-Förderung für dich in Frage kommt.

Der Erfolgsstrategie-Check im Coachingvorgespräch hat die wichtige Funktion, gemeinsam herauszufinden:

  • vor welcher Herausforderung du gerade stehst,
  • ob ich dir bei deinem Anliegen helfen kann,
  • ob du gern mit mir zusammen arbeiten möchtest,
  • ob die Konditionen für dich passen
  • und auch, ob ich mit dir zusammen arbeiten möchte.

Denn wenn mich dein Thema nicht interessiert oder ich in deiner Geschäftsidee kein Marktpotential sehe, macht es auch keinen Sinn, zusammenzuarbeiten.

Um all diese Fragen entspannt zu klären und dir Fragen zu meinem Startup Coaching Programm und zu meinem 52 Wochen Coaching Power Programm zu erklären, schenke ich dir eine Dreiviertelstunde meiner Zeit.

Es gibt Kollegen, die zweistufige Vorgespräche führen. In einem ersten 15-minütigen Gespräch wird erst die Kaufbereitschaft abgeklärt und in einem zweiten Gespräch dann gegebenenfalls der Kaufabschluss getätigt. Ich habe mich gegen dieses vermeintlich effiziente Verfahren entschieden, da man im Coaching nicht allein aufgrund des Preises, sondern vor allem aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses entscheiden sollte, ob man zusammenarbeiten möchte oder nicht.

Tipp 1: Lies dir meine Coachingprogramme unbedingt vor dem Erfolgsstrategie-Check durch!

Wie du den Erfolgsstrategie-Check optimal für dich nutzt

Sieh dir bitte meine beiden Coachingprogramme vor unserem Gespräch an.

I Startup-Coaching Programm

Es gibt ein Startup-Coaching Programm, das zur Geschäftsideeentwicklung und Positionierung dient oder auch für individuelle Themen (auch jenseits meiner Programme wie Führungskräfte-Training, Geld-Coaching, Glaubenssatz-Coaching, Team-Coaching etc.). Durch die modulare Struktur meiner Akademie wird der Coachingprozess individuell und organisch auf deine spezifischen Bedürfnisse ausgerichtet.

Dieses Programm findest du ausführlich auf meinem Blog beschrieben: Startup-Coaching Programm.

II 52 Wochen Coaching Power Programm

Das 52 Wochen Coaching Power Programm kannst du als Jahresprogramm oder auch als Halbjahresprogramm buchen. Wenn du in eines der beiden Programme aufgenommen werden möchtest, musst du dich dafür mit einem Erfolgsstrategie-Check vorab qualifizieren. Denn in dieses Programm werden nur bereits positionierte UnternehmerInnen zum Aufbau ihres erfolgreichen Sogmarketings als ungewöhnliche UnternehmerInnen aufgenommen.

Das Programm findest du ausführlich beschrieben auf meiner Webseite: 52 Wochen Coaching Power Programm oder auch direkt auf meiner Akademie, wo du jedes Modul einzeln anklicken kannst, um dir die Themen und die damit verbundenen Ziele anzusehen.

Das sagen meine Kunden zum "Startup Coaching Programm" & zum "52 Wochen Coaching Power Programm"


Die hohe Kunst der Einschätzung des Wertes einer Leistung

Es ist nicht einfach, den Wert einer Leistung einzuschätzen, bevor man sie nicht in Anspruch genommen hat. Ich mache keine falschen Versprechungen, und ich weiß genau um den Wert meiner Leistung. Denn ich hätte mir, als ich mich selbst in der Lebensmitte selbständig gemacht habe, einen Coach gewünscht, der mich bei den vielen notwendigen Schritten auf ebenso pragmatische wie inspirierende Weise begleitet hätte, um schneller voranzukommen und um mir leidvolle Umwege und Fehlausgaben zu ersparen.

Ich habe jahrelang analysiert, was effizientes Coaching auszeichnet. Aus den Erkenntnissen ist meine 52 Wochen Coaching Power Akademie entstanden, da ich gemerkt habe, dass Menschen extrem umsetzungsorientiert sind, wenn sie genau wissen, was sie zu tun haben und vor allem auch, wenn sie die richtigen Schritte in der richtigen Reihenfolge gehen.

Man unterscheidet zwischen Coaching und Beratung. In meinen Coachingsitzungen stelle ich ein Maximum an wertvoller Coachingzeit zur Verfügung. Denn meine CoachingklientInnen setzen sich mit dem notwendigen Knowhow bereits eigenständig in den vorbereitenden Übungen und Aufgaben in den einzelnen Modulen meiner Akademie auseinander, bevor sie zu mir ins Coaching kommen. Dadurch sind meine KlientInnen nicht nur top vorbereitet, sondern auch bis an ihre eigenen Grenzen gegangen, die wir dann im Coaching gemeinsam überschreiten.

Der zentrale Wert vom Coaching ist die Spiegelung, die sich kein Mensch selbst geben kann.

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Bitte sieh dir selbständig meine Coachingprogramme an, bevor du ins Vorgespräch für deinen Erfolgsstrategie-Check kommst, damit du gezielt deine Fragen stellen kannst.

Sieh dir meine Coachingprogramme auch noch einmal an, nachdem du den Erfolgsstrategie-Check mit mir gemacht hast. Denn dann kannst du genau einschätzen, was bereits gut bei dir läuft und was deine persönlichen Schritte für dein persönliches nächstes Level sind.

Tipp 2: Notiere dir bitte alle Themen, Probleme, Herausforderungen und Fragen vor unserem gemeinsamen Termin.

Mein Service: Du bekommst ein ausführliches Protokoll des Erfolgsstrategie-Checks

Eine Zusammenfassung der Themen, die dich auf dein persönliches nächstes Level bringen, bekommst du nach dem Erfolgsstrategie-Check in meinem ausführlichen Protokoll. Dieses Protokoll ist sehr wertvoll für dich. Denn du weißt nach dem Erfolgsstrategie-Check, was deine nächsten persönlichen Schritte sind, um deine Ziele zu erreichen und kannst entscheiden, ob du sie allein oder gemeinsam mit mir gehen willst. Frage dich ab heute nicht mehr, ob du deine Ziele erreichen kannst. Sondern frage dich ausschließlich, was du tun musst, um sie zu erreichen. In dieser Frage steckt eine vollkommen andere Energie.

Der Wert meiner Coaching-Angebote

Sieh dir die Referenzen auf meiner Webseite an, wenn du wissen willst, welche Erfahrungen andere KlientInnen mit mir gemacht haben: Referenzen.

Das ist der Wert, den du komplett modular in beliebiger Reihenfolge für den erfolgreichen Aufbau deines Sogmarketings als ungewöhnliche® UnternehmerIn in Anspruch nehmen kannst.

No 1: Ich habe mit wissenschaftlicher Neugier analysiert, was das Mindset einer erfolgreichen Unternehmerpersönlichkeit auszeichnet. Dafür war ich zwei Jahre lang von Berlin bis nach Sri Lanka unterwegs und habe hinter die Kulissen von ungewöhnlichen UnternehmerInnen geschaut. Das Ergebnis ist mein Buch Werde, was du kannst! Wie man ein ungewöhnlicher Unternehmer wird, das für den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis von Murmann Publishers nominiert war.

No 2: Ich habe nicht nur analysiert, wie man aus vagen Ideen eine erfolgreiche Geschäftsidee entwickelt, sondern habe das selbst getan und inzwischen bei zahlreichen CoachingklientInnen mitbegleitet. Dafür wurde ich vom Bundesministerium für Wirtschaft als Vorbildunternehmerin Deutschlands und von der Deutschen Wirtschaft als Innovatorin 2020 ausgezeichnet.

No 3: Ich habe selbst viel Geld in Fortbildungen investiert, nicht nur als Business- und Team-Coach, sondern auch als Speakerin, Digitalstrategin und bei diversen Verkaufstrainern. Denn ich wollte wissen, wie Verkaufen in digitalen Zeiten geht. Nachdem ich verstanden habe, wie Verkaufspsychologie funktioniert und wie diese digitalstrategisch aufgebaut werden muss, vermittle ich meinen KlientInnen, wie sie authentisches, überzeugendes Sog-Marketing entwickeln.

No 4: Nachdem ich selbst teures Lehrgeld für vier Webseiten ausgegeben habe, da kein Graphiker wusste, wie eine konvertierende Webseite aufgebaut sein muss, das heißt, eine Webseite, auf der automatisch aus Besuchern Kunden werden, vermittle ich heute genau dieses Grundlagenwissen, damit meine KlientInnen von Anfang an mit ihrer Webseite verkaufen und wissen, welche Traffic-Quellen sie bespielen müssen, um Besucherströme auf ihrer Webseite zu haben.

No 5: Die Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, wollen am Markt in ihrem Bereich sichtbar werden: authentisch, sympathisch, kompetent und überzeugend. Sichtbarkeit am Markt kann man systematisch, organisch und strategisch entwickeln. Deshalb finde ich im Erfolgsstrategie-Check mit dir heraus, was du dafür bereits getan hast und ob du noch im Push- oder bereits im Pull-Marketing unterwegs bist.

No 6: Corporate Identity spielt nicht nur bei großen Marken eine Rolle, sondern auch bei Solopreneuren, Fempreneuren, Entre- und Seniorpreneuren. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber Übung macht den Meister. Und deshalb braucht jeder Mensch, der ambitionierte Wege verfolgt, Menschen, die bereits da sind, wo er hinwill.

No 7: Wenn es um Netzwerke geht, spreche ich nicht nur über passive Mitgliedschaften, sondern auch darüber, wie man eigene Netzwerke aufbaut. Nachdem ich jahrelang auf der Suche nach dem geeigneten Netzwerk für ungewöhnliche UnternehmerInnen war, habe ich mit den Hermsdorfer 4-Jahreszeitengesprächen und dem Mitgliederbereich in meiner 52 Wochen Coaching Power Online Akademie meine eigenen Netzwerke geschaffen. Dazu gehören auch Co-Working-Tage bei mir im Haus der ungewöhnlichen UnternehmerInnen in Berlin-Hermsdorf, die ich über meine Inspirationen vorankündige.

No 8: In den Seminaren im Haus der ungewöhnlichen UnternehmerInnen mit erfolgreichen KollegInnen und KooperationspartnerInnen baue ich Berührungsängste mit der Technik bei Menschen in der Lebensmitte ab, da kein erfolgreicher Unternehmer in Zeiten der Digitalisierung und der Künstlichen Intelligenz um Automatisierungsprozesse herumkommt, wenn er nicht im Hamsterrad von „selbst und ständig“ landen und gefangen bleiben will.

No 9: Wenn ich mit meinen KlientInnen über ihren Wunsch spreche, ein Buch zu schreiben, dann weiß ich, wovon ich spreche. Denn ich habe einen Fachverlag aufgebaut, den ich zehn Jahre lang als Programmleiterin geführt habe: Autorenakquise, Programmgestaltung, Lektorat, Korrektorat, Ausbildung von Volontären... Von meinen eigenen Büchern, die ich geschrieben und herausgegeben habe, ganz zu schweigen. Heute vermittle ich, wie aus einem Blog ein Buch werden kann und wie sich BloggerInnen so positionieren, dass sie bei relevanten Veranstaltungen als Bloggerin akkreditiert werden.

No 10: Und last but not least gibt es als krönenden Abschluss den Königsweg des Marketings als SpeakerIn, nachdem ich selbst die Ausbildung als SpeakerIn bei der German Speakers Association absolviert habe. Von meinen Vorträgen erfährst du in  meinen Inspirationen.

Tipp 3: Wähle 8 Themen meiner 52 Wochen Coaching Power Akademie aus, die du in deiner aktuellen Situation für dich für relevant hälst.

Experten-Checkliste Coach

Mehr Transparenz geht nicht: Konditionen und Fördermöglichkeiten

Auch die Konditionen findest du transparent auf meiner Webseite. Einfach auf Konditionen klicken und runterscrollen: Konditionen.

Es gibt auch Fördermöglichkeiten für Selbständige über das Bafa. Hier findest du den Blogbeitrag zu den Fördermöglichkeiten meines Coachings über das Bafa.

Aber Vorsicht! Vergleiche nicht Preise miteinander, wenn du Coaching-Angebote miteinander vergleichst, sondern das jeweilige Verhältnis von Preis und Leistung! Den Wert meines Angebots habe ich dir in diesem Blogpost angedeutet.

Tipp 4: Überlege dir, was du in deine Weiterentwicklung investieren kannst und willst und sieh dir die Fördermöglichkeiten an.

Übrigens: Wie du einen guten Coach findest, erfährst du in meiner kostenfreien Experten-Checkliste.

Tipp 5: Hol dir mit 2 Klicks meine  Expertencheckliste „Den richtigen Coach finden“.

Wenn du bis hierher gelesen hast, freue ich mich aufs Gespräch mit dir! Deine Themen, deine Fragen, deine Herausforderungen, deine Anliegen, deine Ziele!

Und wenn du jetzt noch etwas über mich wissen willst, um zu wissen, mit wem du es hier überhaupt zu tun hast, dann geh auf mein Profil und lies die 33 Impulse für deinen Entrepreneurship-Spirit.

Interessiert dich das
52 Wochen Coaching
Power Programm?


Dann finde heraus, ob du zum Programm

 und ob das Programm zu dir passt ;-).

Dr. Kerstin Gernig hat 4,87 von 5 Sternen 756 Bewertungen auf ProvenExpert.com